News

 Stundenplan 


 

 TERMINE

 

 26.03 - 08.04.18

 Osterferien

 


 

 Sa. 05.05.2018

 Sponsorenlauf

 


 

 Di. 08.05.2018

 ZP 10 Deutsch

 


 

 Fr. 11.05.2018

 Beweglicher Ferientag

 (Ausgleich für 05.05)

 


 

Schließfächer 
für Schüler

 

Schüleraustausch nach Bully-les-Mines

Hier ein Artikel über den letzten Schüleraustausch in 2012

 

Die Schüler und Schülerinnen der Eugen-Langen Realschule besuchten im Oktober die Partnerstadt Bully-les-Mines. Dafür bekamen sie einen Zuschuss in Höhe von 920€ Die  Verbindung war nahezu zum Erliegen gekommen. Umso mehr freute es den Ausschuss, dass die Eugen-Langen-Realschule sich engagiert an der Wiederbelebung des Austauschs beteiligt.

16 Jugendliche der siebten bis zehnten Klassen waren mit den Französischlehrern Frau Wollf-Heinen und Herr Schultz sechs Tage lang bei Schülern des Collége Phalempin zu Gast. Neben Besuchen im Unterricht wurden die Elsdorfer vom Bürgermeister emfangen, besichtigten den Soldatenfriedhof in Vimy, das Meeresmuseum in Boulognesur-Mer und einge Sehenswürdigkeiten in Lille und Brüssel. Nach einer Fete im Collége fuhren sie wieder nach Hause. Nico Portz fand die Fahrt sehr interessant. Er sagte zu mir, dass es eine neue Erfahrung war. Seine Gasteltern haben sich sehr bemüht und waren sehr freundlich.

 

Nach den Osterferien am 14.04.2013 besuchten die Franzosen uns erneut in Deutschland. Manche Jugendliche freuen sich schon das ganze Jahr sie wieder zu sehen.

 Ein Zeitungsartikel über den Schüleraustausch